dieBasis Schweinfurt – #dieBasis – Kreisverband Schweinfurt
Chat: diebasis-sw.de/chat
Info-Telefon: 0160 92319860
Chat: diebasis-sw.de/chat
Info-Telefon: 0160 92319860
– Wer: Basisdemokratische Partei Deutschlands – Kreisverband Maintal Rhön
– Was: Ankündigung eines Demonstrationszuges
– Wann: Sonntag, den 13.03.2022 um 16:00 Uhr
– Wo: Schweinfurt – Alte Bahnhofstraße
– Warum: Für eine freie Impfentscheidung, für Zusammenhalt, für Frieden und gegen Verarmung
– Teilnehmerzahl: ca. 1.000
– Strecke: Alte Bahnhofstraße – Paul-Rummert-Ring – Rückertstraße – Brückenstraße – Rusterberg – Albrecht-Dürer-Platz – Hohe Brückengasse – Roßmarkt – Jägersbrunnen – Luitpoldstraße – Landwehrstraße – Georg-Schäfer-Straße – Friedrich-Stein-Straße – Seestraße – An den Schanzen – Neutorstraße – Am Zeughaus – Zehntstraße – Markt – Rückertstraße – Paul-Rummert-Ring – Alte Bahnhofstraße
Die Basisdemokratische Partei Deutschlands – dieBasis – ruft am Sonntag, dem 13.03.2022 von 16:00 Uhr bis ca. 18 Uhr zu einem friedlichen Demonstrationszug auf. Treffpunkt ist wie in der Vorwoche die „Alte Bahnhofstraße“ in der Nähe des Parkhauses Mainberger Straße. Gemeinsam protestieren wir für eine freie Impfentscheidung, für Zusammenhalt, für Frieden und gegen Verarmung.
Die Welt ist im Wandel und es betrifft immer weitere Bevölkerungsgruppen. Waren es die letzten Jahre v.a. die Geringverdiener, die Kinder und mRNA-impfstoff-freien Erwachsenen, bekommen nun leider auch Menschen mit russischer Herkunft die fehlgeleitete Politik und Medienhetze zu spüren, mit dem unrühmlichem Beispiel einer Direktorin der LMU München, die den russischstämmigen Patienten die Behandlung öffentlich verweigern wollte. Aber auch die Mittelschicht spürt die Konsequenzen des Handelns der aktuellen Bundesregierung bereits täglich an der Zapfsäule. Nach dem Kabinettsbeschluss vom 08.03.2022 in Bayern besteht zudem, entgegen jeglicher Vernunft, weiterhin eine Maskenpflicht in den Schulen. Betroffen von dem Beschluss ist genau jene Bevölkerungsgruppe, die sich nicht selbstständig wehren kann. Daher rufen wir v.a. alle Eltern, Großeltern und Freunde der Menschheitsfamilie dazu auf, sich dem Protest gegen die Masken- und Impfpflicht anzuschließen.
Die wichtigsten Auflagen für den Aufzug sind die Einhaltung der Mindestabstände von 1,50 Metern zu anderen Hausständen, sowie das Verbot von Sirenentönen, Glasflaschen, Alkohol und Hunden. Eine allgemeine Maskenpflicht besteht nicht, jedoch wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung von der Behörde empfohlen. Wir distanzieren uns von jeglichem gewaltbereiten Extremismus und von Gruppen, die unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ablehnen. Aufgrund sicherheitstechnisch notwendiger Straßensperrungen bitten wir vorab um Verständnis für etwaige Verkehrsbehinderungen.
Aktuelle Informationen zu weiteren Demonstrationen sowie für Partei-Interessierte sind auf unseren Kanälen verfügbar:
– Webseite: https://diebasis-sw.de/demo
– Chat: https://diebasis-sw.de/chat
– Telefon: 0160 92319860